Menu

Unser Team

Wir freuen uns Ihnen unser kompetentes Team vorzustellen. Wir steht Ihnen bei allen Fragen und Wünschen tatkräftig zur Seite.

 

Steffen Frahm

Wir sind sehr froh und stolz, dass seit dem 1. Januar diesen Jahres Steffen Frahm unser Team als Bereiter vervollständigt. Steffen hat viele Jahre für die Hengststation Jens Mayer geabeitet. Dort hat er viele Pferde erfolgreich auf Championaten vorgestellt. Sein bekanntestes Erfolgspferd ist der Hengst Damsey, den er bis zum Grand Prix ausgebildet und erfolgreich auf internationalen Turnieren geritten hat. In den letzten 1 1/2 Jahren hat er für den Hof Kasselmann gearbeitet. Auch in dieser Zeit erlangte er internationale Erfolge. zB. erfolgreiche Teilnahme im Finale der WM der jungen Dressurpferde in Ermelo

Vera Stelzer

Vera war in unserem alten Ausbildungsstall in Kirchwalsede 19 Jahre lang meine rechte Hand. Da sie etwas ruhiger treten wollte nahm sie eine Stelle in einem Privatstall in der Schweiz an. Doch nach drei Jahren kommt sie wieder zu uns zurück, da es ihr doch zu ruhig war. Wir sind unheimlich froh darüber, dass sie nun wieder das Management in unserem Stall in die Hand nimmt, so kann ich mich wieder voll und ganz auf unsere Pferde und Schüler konzentrieren.   

Saskia Lieben-Seutter, Pferdewirtschaftsmeisterin

Holga Finken Dressurausbildung - Unser Team - Saskia Lieben-SeuterSaskia wurde 1975 in Wien geboren. Nach ihrem Abitur nahm sie zunächst das Produktionsstudium an der Wiener Filmakademie auf. Aber nachdem ihr schon bald klar wurde, dass ihre Zukunft nicht beim Film sondern in der Reiterei lag, reiste sie nach Deutschland, um sich dort reiterlich weiterzuentwickeln.

So kam sie 1998 zu Holga Finken, wo sie zunächst einen Praktikumsplatz innehatte. Als Holga ihr nach nur wenigen Monaten eine Lehrstelle anbot, entschloss sie sich in Deutschland zu bleiben und begann ihre Lehre zur Pferdewirtin/Reiten.
2006 absolvierte sie dann die Prüfung zur Pferdewirtschaftmeisterin in Warendorf mit Auszeichnung.
Holga Finken Dressurausbildung - Unser Team

Im Anschluss an ihre Meisterprüfung zeichnete sie zwei Jahre für die Ausbildung der Turnierpferde eines Privatstalles in Baden-Württemberg verantwortlich. Hier hatte sie eine Mannschaft von 3 Bereitern und mehreren Pflegern unter sich und stellte Pferde aller Altersklassen auf Turnieren vor, angefangen bei Dressurpferdeprüfungen, bis hin zu Prüfungen der Klasse St. Georg und Inter.

Im Jahr 2008 kehrte sie dann nach Kirchwalsede zurück.
Zu ihren reiterlichen Erfolgen zählen unter anderem die mehrfache Teilnahme an den Weltmeisterschaften für junge Dressurpferde in Verden, etliche Ritte bei den Bundeschampionaten in Warendorf sowie zahlreiche Siege und Platzierungen in Dressurprüfungen bis hin zur Klasse S.

 

 

 

holga_finken_unser_team_hund